Förderkreis

Finanzielle Hilfe, wo sie benötigt wird

Der Förderkreis unterstützt die Teilhabe unserer Schüler*innen am Schulleben

Der Förderkreis wurde gegründet, um unsere Schüler*innen zu unterstützen und zu fördern. Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglichen vielfache Hilfe und Unterstützung.

Der Förderkreis unterstützt die Schulgemeinde durch:

• die Anschaffung zusätzlicher Lehrmittel, Spielgeräte und Einrichtungsgegenstände
  • die materielle Ausstattung zahlreicher Angebote im Freizeitbereich, z.B. Arbeitsgemeinschaften und unsere Schulband “Cheat Year”
  • die Bezuschussung von Schulveranstaltungen (Unterrichtsprojekte, Projektwochen) und kultureller Ereignisse
  • die finanzielle Ermöglichung der Teilnahme von Schüler*innen an Wandertagen und Klassenfahrten
  • die Auszeichnung besonderer Schüler*innenleistungen

Der Förderkreis hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten schnell und unbürokratisch.

Helfen auch Sie! Unterstützen Sie die Arbeit der Förderkreises durch Ihre Mitarbeit, durch eine Spende oder werden Sie Mitglied!

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an das Klassenlehrer*innenteam Ihres Kindes, das Sekretariat der Schule oder direkt per Mail an foerderverein.woboge@gmx.de.

Förderkreis e.V. der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule
Beisinger Weg 80