Willkommen im Elterncafé!

Gelungener Start des Treffs an der Händelstraße.

Willkommen im Elterncafé!

Gelungener Start des Treffs an der Händelstraße.

Am Mittwoch, den 01.09. hat unser neues Elterncafé in der Mensa an der Händelstraße zum ersten Mal eröffnet. Wir durften Eltern, Lehrer, Sozialpädagogen und unsere BuT-Beraterin begrüßen.

Familie Heidler freut sich über das Elterncafé

Bei ungezwungenen Gesprächen ging es allgemein um das Thema Schule. Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule war gerade jetzt zum Beginn des neues Schuljahres ein wichtiges Gesprächsthema. So freute sich eine Mutter, dass ihre Tochter mit einer Freundin aus der Grundschule zusammen in die Klasse gekommen ist.

Es wurden Mittagsfreizeiten, Arbeitsgemeinschaften und Projekte, die an der Händelstraße stattfinden vorgestellt. Zudem wurde ein Rundgang durch die Händelstraße angeboten, bei dem die frisch renovierten Fachräume vorgestellt wurden.

Das „Kleingedruckte“: Aufgrund des aktuellen Corona-Verordnung dürfen nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen am Café teilnehmen. Ferner besteht im Schulgebäude Maskenpflicht.

Personenkasten von Marina Lefler

Personenkasten von Kathi Schmidt

Wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen am Mittwoch, den 10.11. ab 07.45 Uhr in der Mensa der Händelstraße.