theater in der schule.1ww

Theater in der Schule – LOST IN LONDON

theater in der schule.1ww

Theater in der Schule – LOST IN LONDON

Sören Ergang gastierte im Rahmen des Kulturucksack-Projektes Recklinghausen in der WoBoGe und begeisterte unsere SchülerInnen aus dem 7., 8. und 9. Jahrgang für London und … Theater.

Auch mit wenig Englisch war das Einpersonenstück dank des witzigen und temporeichen Spiels von Sören Ergang vor einem „London im Miniaturformat“ für alle ein Gewinn.

theater in der schule.1w

Worum ging’s? Was können wir empfehlen?
Big Ben, Tower Bridge, Westminster Abbey – London! Tommi und Lise sind mit den anderen Schülern aus ihrem Sprachkurs auf Sightseeing-Tour.

theater in der schule.3w

Und endlich: Nach dem Pflichtprogramm dürfen sie allein durch die City ziehen. Doch schon bald zicken sich Tommi und Lise mächtig an. Lise macht sich allein auf den Weg, während Tommi sich heillos verläuft und in einem üblen Stadtteil in gefährliche Situationen gerät. Als er schließlich gerade noch rechtzeitig am Bus-Treffpunkt ankommt, fehlt von Lise jede Spur…Tommi erzählt seine Geschichte auf Englisch und Deutsch.

theater in der schule.4w

Er zeigt die Notwendigkeit, eine Fremdsprache zu erlernen, um sich im Ausland zurechtzufinden, bis hin zur Neugier auf neue Vokabeln, Redewendungen und den Austausch mit neuen Freunden. Außerdem führt das Theaterstück wie ein kleiner Reiseführer durch London und macht Lust auf einen eigenen Besuch.

Wir freuen uns auf die nächsten Stücke!