IMG 1917

IMG 1917

Körbejagd für die Klassengemeinschaft

Basketballturnier des Jahrgangs 8 ein voller Erfolg

Am Freitag, den 28. Juni fand in unserer Sporthalle ganztägig ein Basketballturnier für den 8. Jahrgang statt.

Hierbei gingen pro Klasse ein Mädchen- und ein Jungenteam auf Körbejagd, während MitschülerInnen der 9. und 11. Jahrgangsstufe die Spiele leiteten.

Am Ende setzte sich die 8.4 mit sechs Siegen (drei bei den Mädchen und drei bei den Jungen) durch und gewann hierdurch einen halben Wandertag und 50 € für die Klassenkasse. Den zweiten Rang belegte die Klasse 8.2 mit fünf Siegen (drei bei den Mädchen und zwei bei den Jungen), während die Klasse 8.5 mit vier Siegen (alle errungen durch die Herren) den dritten Platz belegte.

Referee Leonard Keysberg (Kl. 9.1) hat alles unter Kontrolle

Durch den harten, aber fairen Wettkampf konnten die Schülerinnen und Schüler zum Ende des Schuljahres noch einmal auf sportlicher Ebene ihre Klassengemeinschaft erfahren und stärken. Eine tolle, wiederholenswerte Veranstaltung!