Ganztagsraster

Die LK beschließt folgendes Ganztagsraster:

1. Es gibt eine gemeinsame Mittagspause am Montag, Mittwoch und Donnerstag in der 6. Stunde, am Freitag in der 7. Stunde.
  2. Die Mittagspause ist fachunterrichtsfrei.
  3. Dienstags ist in der Regel Unterrichtsschluss nach der 6. Stunde in der S I, in der S II nach der 7. Stunde.
  4. Es wird ein gemeinsames AG-Band für die Jahrgänge 5 und 6 eingerichtet (Händelstraße). Dieses liegt in der 7./8. Stunde an einem Montag, Mittwoch oder Donnerstag.
  5. Es wird ein gemeinsames AG-Band für die Jahrgänge 7-10/13 (Beisinger Weg) eingerichtet; es liegt freitags in der 8. und 9. Stunde.
  6. Der Förderunterricht liegt im AG-Band. Bei Kollisionen zwischen Förderangebot und AG-Angebot kann im einzelnen Bedarfsfall dienstags die 7. Stunde belegt werden.
  7. Zwischen der 8. und 9. Unterrichtsstunde wird am Beisinger Weg am Montag, am Mittwoch und am Donnerstag eine zehnminütige Gebäudeaufsicht eingerichtet. Die Schülerinnen und Schüler verlassen das Gebäude nicht.