Extra-Wandertag: 9. Klasse besucht Keith Haring-Ausstellung

Die knallige Popart sorgte für große Begeisterung. Weil sie das schönste Klassenzimmer hatten durfte die 9. Klasse das Essener Folkwangmuseum besuchen.

Extra-Wandertag: 9. Klasse besucht Keith Haring-Ausstellung

Weil die Klasse 9.2 einen extra Wandertag für den schönsten Klassenraum gewonnen hatte, fuhr sie am Donnerstag, den 10. September 2020 mit ihren Klassenlehrern Frau Kühnapfel und Herrn Rutsch zum Essener Folkwangmuseum, wo sie sich die aktuelle Keith Haring-Ausstellung anschauten.

Die Ausstellung führte durch knallige Popart-Kunstwerke, die die Schülerinnen und Schüler mit Spaß und großem Interesse eigenständig erkundeten. Um Keith Harings Oeuvre nach dem Wandertag im Kunstunterricht besprechen zu können, füllten die Schüler*innen im Museum einen Beobachtungsbogen aus.

Nach der Ausstellung war noch genug Zeit vorhanden, um in Kleingruppen die Essener Innenstadt auf eigene Faust zu erkunden.

Der Preis für den schönsten Klassenraum war damit ein voller Erfolg für die Klasse 9.2!