Der Förderkreis

Besonders zu erwähnen ist der FÖRDERKREIS der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule Recklinghausen e. V., dem in der Hauptsache Eltern vorsitzen. In diesem Verein haben sich Eltern und Lehrer zusammengeschlossen, um gemeinsam schulische Initiativen helfend zu unterstützen. So bezuschusst der Förderkreis notfalls Klassenfahrten und finanziert andere Unternehmungen, die im Dienste unserer Schule stehen, z.B. den Druck von Broschüren. Förderkreis e.V. der

Wolfgang-Borchert-Gesamtschule
Recklinghausen

Liebe Eltern, Freunde und Förderer !
Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein wurden bereits viele sinnvolle Lehrmittel, Spielgeräte und Einrichtungsgegenstände angeschafft.
Veranstaltungen der Schule wie Projektwochen oder kulturelle Ereignisse werden durch den Förderkreis unterstützt, bezuschusst oder vorfinanziert Freizeitmaßnahmen, besonders Klassenfahrten, werden vom Verein bezuschusst, damit Schülerinnen und Schüler auch dann teilnehmen können, wenn ihre Familien dies finanziell nicht tragen können. Die zahlreichen Angebote im Freizeitbereich unserer Schule werden von uns ebenfalls unterstützt. Hilfsmittel für Arbeitsgemeinschaften in der Freizeit und andere Anschaffungen, die aus dem Schuletat nicht finanziert werden können, werden vom Verein schnell und unbürokratisch angeschafft. Der Förderkreis der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule wurde 1990 gegründet, um das Leben an unserer Schule vielfältig zu unterstützen. Unterstützen Sie die Arbeit des Förderkreises durch Ihre Mitgliedschaft, durch eine Spende oder Ihre Mitarbeit!
Unser Verein ist vom Finanzamt als "gemeinnützig" anerkannt, so dass Sie alle Zuwendungen, ob Mitgliedsbeitrag, Spende oder auch Sachspende bei Ihrer Steuererklärung geltend machen können.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer Ihres Kindes.

Ihre Beitrittserklärung von der Rückseite können Sie bei der Klassenleitung Ihres Kindes abgeben.

NN

Förderkreis e.V. der
Wolfgang-Borchert-Gesamtschule
Beisinger Weg 80
45657 Recklinghausen

Auszüge aus der Satzung:

dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken…
fördert besonders Schüler aus sozial schwachen Familien
unterstützt durch materielle Zuweisungen kulturelle, soziale und sportliche Aktivitäten der Schüler
trägt zur Finanzierung von Veranstaltungen und Anschaffungen bei, soweit dafür Etatmittel des Schulträgers nicht zur Verfügung stehen.

Anmeldeformular auf der Downloadseite