buecherspende m

Bücherspende für die Schulbücherei

buecherspende m

Bücherspende für die Schulbücherei

Was macht man mit interessanten Büchern, wenn der Platz im Regal wegen eines Umzuges knapp wird? Die längst gelesenen wegwerfen? Das wäre unverzeihlich. Spenden ist eine gute Lösung – warum dann nicht an eine Schulbücherei? Das ist eine sehr gute Lösung!

Vor diesen Überlegungen stand die Recklinghäuser Diplom-Ingenieurin Lena Weller. Frau Weller stieß nach einer Internet-Recherche auf unsere Schule-Homepage und damit auf unsere Schulbücherei. Sie nahm Kontakt zu uns auf und fragte an, ob wir Interesse an gut erhaltenen Büchern hätten. Hatten wir!
Da Frau Weller zweisprachig aufgewachsen ist, beinhaltete der Bücherschatz vor allem englischsprachigen Lesestoff: Krimis, Gegenwartsromane, z. B. Ken Follet, Dan Brown, Nicholas Evens, Jon Francome (13 Krimis), Patricia Highsmith (20 Krimis) so genannte „Chicklit“ wie Jilly Cooper, Jodi Picoult, Mike Gayle, sowie Fantasy inkl. Stephenie Meyer, Terry Pratchett (13 Expl.) und PC & Kristin Cast. Darüber hinaus war auch gemischte deutschsprachige Belletristik dabei.

buecherspende

Durch hilfreiche Hände einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin aus der Schulbücherei sowie eines Oberstufenschülers und des Oberstufenleiters wurden die rund 230 Bücher im Hause Weller verpackt, abgeholt und in die Schule befördert.

buecherspende weller
Nun werden die Bücher nach und nach in die Datenbank der Schulbücherei aufgenommen. Alles in allem stellen sie eine große Bereicherung unseres vorhandenen Bestandes dar. Ausgeliehen werden können die Bücher ab sofort.
Herzlichen Dank an die großzügige Spenderin
Über diesen Link geht es direkt auf die Schulbücherei

Hinweis: Auf Grund einer weiteren Bücherspende sind jetzt die Titel Tintenblut, Tintentod und Drachenreiter von Cornelia Funke in der Ausleihe.

buecherspende funkebuecher