kinder.altenheim.w_m

Aktivitäten im Altenheim

kinder.altenheim.w_m

Aktivitäten im Altenheim

Einige SchülerInnen aus der Klasse 6.1 besuchen regelmäßig das Sankt-Hedwig- Altenheim. Sie stellen sich hier vor:

Hallo!

Wir sind die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6.1 der WoBoGe. Ihr wollt bestimmt wissen, was wir hier so machen: 14 Schülerinnen und Schüler aus unserer Klasse gehen jeden Dienstag in der dritten Stunde mit Frau Müller-Josten ins Sankt – Hedwig – Altenheim.

Warum tun wir das?

Ganz einfach! In der 5. Klasse haben wir schon eine Stunde in der Woche „Erwachsen werden“ – das ist soziales Lerntraining – gemacht. Wir wollen uns aber nicht nur mit Kindern, sondern mit Kindern und Erwachsenen beschäftigen.

Damit wollen wir erreichen, dass wir uns untereinander alle gut verstehen und besser auf ältere Leute zugehen können.

Jeder von uns hat in dem Altenheim deshalb einen Paten bzw. eine Patin, mit dem/der wir etwas unternehmen: Wir sprechen mir den alten Menschen, hören zu, spielen Spiele, gehen mit ihnen spazieren oder malen oder basteln etwas!

Güzi, Laureen, Sophie

Damit ihr uns bei der „Arbeit“ seht, haben wir noch ein paar Fotos ins Netz gestellt!

{gallery}woboge/partners/altenheim/{/gallery}