abitur2016.ww

Abitur 2016

abitur2016.ww

Abitur 2016

ABIcetamol  – oder wie gelangt man schmerzfrei zum Reifezeugnis?

img 0021.w

ABIcetamol war das diesjährige Motto unserer Abijahrganges. Unbeschwert begann daher auch der Abend mit dem feierlichen Einzug der Absolventen. Die Schulband spielte dabei zum Teil für sich selbst, denn die langjährigen Mitglieder Ines, David und Henrik konnten diesmal ihr eigenens Reifezeugnis in Empfang nehmen.

Natürlich gab es, wie immer zu diesen Anlässen, viele Reden. Die wurden aber meist kurz gehalten, sodass keine großen Ermüdungserschienungen auftrtaten. Es blieb also genug Zeit für kleine Spiele, wie „Errate mich“ bzw. errate mein Kinderfoto oder das „Lippenlesen“ von sprachakrobatisch geflüsteten Wortfetzen.

Besondere Höhepunkte waren sicher auch die Rap-Einlagen von Pascal, der sich nicht scheute auch kritische Töne mit seinen Texten rüber zu bringen. In diesem Sinne:

Geht euren Weg, bleibt kritisch und werdet erfolgreich!

Weitere Bilder gibt es hier: Abitur2016