Sport

Körbejagd für die Klassengemeinschaft

Basketballturnier des Jahrgangs 8 ein voller Erfolg

Am Freitag, den 28. Juni fand in unserer Sporthalle ganztägig ein Basketballturnier für den 8. Jahrgang statt.

Hierbei gingen pro Klasse ein Mädchen- und ein Jungenteam auf Körbejagd, während MitschülerInnen der 9. und 11. Jahrgangsstufe die Spiele leiteten.

IMG 1917

Am Ende setzte sich die 8.4 mit sechs Siegen (drei bei den Mädchen und drei bei den Jungen) durch und gewann hierdurch einen halben Wandertag und 50 € für die Klassenkasse. Den zweiten Rang belegte die Klasse 8.2 mit fünf Siegen (drei bei den Mädchen und zwei bei den Jungen), während die Klasse 8.5 mit vier Siegen (alle errungen durch die Herren) den dritten Platz belegte.

IMG 3345
IMG 3352
IMG 3357
IMG 3367
Referee Leonard Keysberg (Kl. 9.1) hat alles unter Kontrolle

Durch den harten, aber fairen Wettkampf konnten die Schülerinnen und Schüler zum Ende des Schuljahres noch einmal auf sportlicher Ebene ihre Klassengemeinschaft erfahren und stärken. Eine tolle, wiederholenswerte Veranstaltung!