Englisch

White Horse Theatre 2018

Shakespeare im Mensapavillon

Am Freitag, den 9. Februar hatten wir unseren alljährlichen Besuch des englischsprachigen White Horse Theatre!

Für den Jahrgang 8 wurde das Stück „Two Gentlemen“ aufgeführt, welches Shakespeare‘s „Zwei Herren aus Verona“ zur Vorlage hat und von Freundschaft, Liebe und Betrug handelte. Besonders eindrucksvoll waren die Schauspieleinlagen inmitten des begeisterten Publikums.

IMG 5248
IMG 4231
IMG 2377
IMG 7135
IMG 8226
IMG 2001

Anschließend bekamen unsere Schülerinnen und Schüler der Oberstufenjahrgänge „Othello“ zu sehen und konnten hautnah Intrige, Eifersucht und Mord verfolgen.

IMG 3786
IMG 4812
IMG 6281
IMG 3345
IMG 7174

Zum Abschluss standen die vier Schauspielerinnen und Schauspieler aus England und Australien dem aufmerksamen Publikum Rede und Antwort - von der Frage nach dem Alter und Namen bis zu Details der Schauspielausbildung. Auch Deutschkenntnisse konnten nachgewiesen werden: „Ick spiele Dudelsack! Ein Bier bitte!“;-)

IMG 7159

Wir freuen uns schon jetzt auf die Aufführungen im nächsten Jahr, die unseren Lernenden die englische Sprache hautnah erlebbar machen!

Thank you for coming!