Sekundarstufe I

Rückblick: Tag der offenen Tür 2017

Mehr als nur eine Schule...

Unter der Motto "Mehr als nur eine Schule" präsentierte sich unsere Zweigstelle für die Klassen 5 und 6 an der Händelstraße am Tag der offenen Tür in all ihren Facetten.
IMG 0041
Nach der musikalischen Eröffnung durch Frau Fimpelers inklusive Klasse 5.1 und ihren "Root Beer Rag" begrüßte unser Schulleiter Herr Kolbe die zahlreichen Besucher in der Turnhalle des "kleinen Gebäudes". Gerade den potenziellen zukünftigen SchülerInnen der WoBoGe und ihren Eltern gab Herr Kolbe auf den Weg, dass durch die besondere Schulform der Gesamtschule die Kinder im Gegensatz zu anderen Schulformen nie hören werden, dass sie für diese Schule zu schlecht seien.
IMG 0143
Die Sportklasse 5.4 präsentierte unter der Leitung unserer Sport-Referendarin Frau West akrobatische Höchstleistungen  bevor unsere Schulband den Song "Uncover" von Zara Larsson darbot.
IMG 0154
IMG 0044
Besonderen Eindruck machten Altuna, Beyza, Danielle und Melek aus der Klasse 7.1 mit dem Cup Song, welcher durch Altunas Sologesang begleitet wurde. Es wird gemunkelt, dass unmittelbar nach diesem Auftritt Rekrutierungsversuche vom Leiter unserer Schulband, Herrn Schröder, auf den Weg gebracht wurden...
IMG 0162
Anschließend bildeten die SchülerInnen aus Frau Bams und Herrn Heids Sportklasse 6.5 waghalsige Menschenpyramiden, ehe die Tanz-AG "Power Dancer" der Abteilungsleiterin 5/6, Frau Sagenschnier, bestehend aus Schülerinnen der Klassen 6 und 7 eine anspruchsvolle Choreographie zu aktuellen Charthits aufs Parkett legte.
IMG 0173
IMG 0050
Die Schulband schloss die Eröffnungsveranstaltung mit Justin Biebers "Love Yourself" ab und die Besucher des ToT wurden von Frau Sagenschnier herzlich zu weiteren Aktivitäten in den Klassenräumen eingeladen. So konnten sich interessierte Eltern und zukünftige SchülerInnen über die Inklusion an der WoBoGe informieren, naturwissenschaftliche Experimente unter Aufsicht von Herrn Klöcker durchführen, mit Frau Mentrup Jutebeutel designen oder auch Kerzen aus Adventsgebäck basteln. Der Abteilungsleiter SII, Herr Völker, und der Beratungslehrer des zukünftigen Jahrgangs 11, Herr Altmiks, gaben zudem Informationen über unsere gymnasiale Oberstufe und den Förderverein der WoBoGe.
IMG 0186IMG 0197IMG 0182IMG 0196IMG 0174
Durch diese vielfältigen Angebote, welche unser Schulleben widerspiegeln, wurde jedem Besucher unseres diesjährigen Tags der offenen Tür deutlich, dass die WoBoGe tatsächlich "mehr als nur eine Schule" ist.