Sekundarstufe I

Das Body+Grips-Mobil - Gesundheit spannend erleben

Ein Projekt zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung im 7. Jahrgang

Das Body+Grips-Mobil des DRK-Landesverbands tourt in Zusammenarbeit mit der IKK classic mit seinem "Gesund mit Grips"-Parcours durch ganz Westfalen-Lippe. Am 27. und 28.09.2017 wurde den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 der WoBoGe auf spannende und abwechslungsreiche Art und Weise eine ganzheitliche Gesundheitsförderung vermittelt.

Insgesamt beinhaltet das Body+Grips-Mobil 15 Stationen zu den Themenfeldern "Bewegung", "Ich+Du" (soziales Miteinander), "Sexualität", "Sucht" und "Körper+Geist".

IMG 5793

Stationen wie "Das Bewegungsquiz", "Mein Superheld", "Die Beziehungsgalerie" oder "Das laufende A" garantierten den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiches und kreatives Lernen. Neben Geschick und Teamarbeit wurde bei allen Teilnehmenden reales Wissen gefragt. Wer es nicht hatte, konnte es hier erwerben.

Geleitet wurde das Ganztagesprojekt von Frau Bruun und Frau Stauff, an den Stationen unterstützt durch Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs.

IMG 5790

IMG 5788
"Mein Superheld"

IMG 5811

IMG 5820
"Die Insel der Ruhe"

IMG 5835
"Das laufende A"

IMG 5850

IMG 5858
Kooperative Bewegungsspiele in der Sporthalle

IMG 5868
"Das Bewegungsquiz"